Publikationen von Christine E. Meltzer

Monographie

  • Meltzer, C. E. (2016). Medienwirkung trotz Erfahrung. Der Einfluss von direkter und medial vermittelter Erfahrung eines Ereignisses. Wiesbaden: Springer VS. doi: 10.1007/978-3-658-15579-7

Beiträge in Fachzeitschriften mit Peer-Review

  • Schnauber, A., & Meltzer, C. E. (2016). Online vs. memory-based. Variables explaining and moderating the occurrence and interrelation of first- and second-order cultivation effects. Communications. The European Journal of Communication Research, 41, 121-143. doi: 10.1515/commun-2016-0004
  • Meier, A, Reinecke L. & Meltzer, C. E. (2016). "Facebocrastination"? Predictors of using Facebook for procrastination and its effects on students' well-being. Computers in Human Behavior, 64, 65-76. doi: 10.1016/j.chb.2016.06.011 
  • Meltzer, C. E. & Schnauber, A. (2015). Specific Situations or Specific People? How Do Extrinsic and Intrinsic Factors Interact in Cultivation Research? International Journal of Communication, 9, 2838-2861.
  • Schnauber, A., & Meltzer, C. E. (2015). The impact of personal experience in cultivation. Studies in Communication | Media (SCM), 4 (1), 7–27. doi: 10.5771/2192-4007-2015-1-3
  • Meltzer, C. E., Jakobs, I. & Daschmann, G. (2013). „Wir haben ja beim letzten Interview schon miteinander telefoniert.“ Zum Einfluss des Interviewers auf die Teilnahmebereitschaft in telefonischen Panelbefragungen. Studies in Communication | Media (SCM), 2 (2), 223-245. doi: 10.5771/2192-4007-2013-2-223
  • Meltzer, C. E., Naab, T. & Daschmann, G. (2012). All student samples differ: Participant selection in communication science. Communication Methods and Measures, 6 (4), 251-262. do:10.1080/19312458.2012.732625

Beiträge in Sammelwerken

  • Meltzer, C. E., Rossmann, C. & Schnauber, A. (2015). Living with television: The violence profile von George Gerbner und Larry Gross (1976). In M. Potthoff (Hrsg.), Schlüsselwerke der Medienwirkungsforschung. Wiesbaden: Springer.

Beiträge in Fachlexika

  • Meltzer, C. E., & Schnauber, A. (2017). Sampling Theory. In M. Allen (Hg.), The SAGE Encyclopedia of Communication Research Methods (S. 1550–1552). Thousand Oaks: SAGE. doi:10.4135/9781483381411.n544. doi: 10.4135/9781483381411.n544