seit 03/2021: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mitarbeit im NORFACE-Projekt „THREATPIE: The Threats and Potentials of a Changing Political Information Environment“
03/2020-03/2021: Junior Consultant Brand & Corporate Communications bei Klenk & Hoursch
08/2019-01/2020: Auslandssemester an der San Diego State University
10/2017-01/2020: Masterstudium der Kommunikation mit Schwerpunkt Kommunikations- und Medienforschung an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
10/2014-02/2018: Bachelorstudium der Publizistik und Politikwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Während des Studiums diverse Tätigkeiten als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Publizistik, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, u.a. im Horizon 2020 Projekt „The Role of European Mobility and its Impacts in Narratives, Debates and EU Reforms“. Praktika und Nebentätigkeiten bei SWR1 Rheinland-Pfalz, Commerzbank AG und HitchOn GmbH.
Forschungsschwerpunkte
- Politische Kommunikation
- Medienwirkungsforschung
- Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft
Auszeichnungen
- 2018: Auszeichnung der Bachelorarbeit als herausragende Abschlussarbeit am Fachbereich 02 der Johannes Gutenberg-Universität Mainz