Seit 2014: Professor für Allgemeine Kommunikationswissenschaft am Institut für Publizistik
2009-2013: Post-Doc am Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung (IPMZ), Universität Zürich im Bereich Medienpsychologie und –effekte
2013: Vertretungsprofessur für Kommunikationswissenschaft für das Sommersemester an der Ludwig-Maximilians-Universität in München
2010-2011: Visiting Scholar an der Annenberg School for Communication, University of Pennsylvania in Philadelphia
2003-2009: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung (IPMZ), Universität Zürich im Bereich Medienpsychologie und –effekte
2003: Projektmanager bei PRIME research International AG und Co. KG in Mainz
1997-2003: Studium der Publizistik, Politikwissenschaft und Romanische Philologie, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Forschungsschwerpunkte:
- Kommunikation über und Vorurteile zu sozialen Gruppen
- Inhalte und Wirkung politischer Kommunikation
- Werbewirkung und Konsumentenverhalten
- Methoden der Kommunikationswissenschaft