Neue Mitarbeiter im DySCo-Team

Mit Liane Reiners und Dr. Philipp Masur wechseln gleich zwei neue Mitarbeiter von der Universität Hohenheim ins DySCo-Team.

Liane Reiners studierte von 2011 bis 2018 an der Universität Hohenheim Kommunikationswissenschaft (B.Sc.) und Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (M.A.). Ihre Masterarbeit schrieb sie zum Thema "Dimensionen von Hate Speech auf der Social-Media-Plattform Facebook”. Zu diesem Thema wird sie auch weiterhin forschen: Seit März 2019 arbeitet sie im DFG-Projekt "M-PHASIS”, in dem u.a. untersucht wird, wie Migranten in Hass-Kommentaren dargestellt werden.

Philipp Masur absolvierte von 2007 bis 2012 noch den Magisterstudiengang “Publizistik" an der Johannes Gutenberg-Universität. Im Anschluss daran wechselte er an den Lehrstuhl für Medienpsychologie an der Universität Hohenheim. Dort promovierte er 2018 zum Thema “Situative Privatheit und Selbstoffenbarung in Online-Umgebungen”. Nach sechs Jahren kehrt er nun wieder an das Institut für Publizistik zurück und wird hier zu den Themen Privatheit und Medienkompetenz forschen.

Das DySCo-Team heißt Liane und Philipp ganz herzlich als neue Mitarbeiter willkommen und freut sich auf die gemeinsame Arbeit!

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuelles